Unter Druck
sind wir am besten...
Tauchausbildung
Technik
Füllstation
Ausrüstung
Tauchausflüge
UnterWasserWerk
Fraunhoferstraße 4

95448 Bayreuth

Inh. Heiko Müller

Fon
Fax



Email für uns (Hauptpostfach)
+49 (0) 921 511950
+49 (0) 921 511951


info@unterwasserwerk.de
Tauchen! Homepage
So wie wir tauchen! Ausbildung
Da wo wir tauchen! Termine
Mit denen und dem wir tauchen! Shop
Alles mögliche über tauchen! Extras
Schuldige Taucher! Impressum

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
von 10.00 Uhr - 19.00 Uhr
oder
nach Vereinbarung

Die News vom UnterWasserWerk

Des Jahres 2005


27.12.2005 Steinberger See - Ein kurz-entschlossener Ausflug vom UWW mit ein paar Gleichgesinnten an einen wirklich interessanten See 35 km vor Regensburg.

Mit exakt 60 Minuten Fahrtzeit eine Tauchgelegenheit von Bayreuth aus für "Schnell mal was Zwischendurch".

Bilder zur Großansicht anklicken ------>

Skifahren vom 17.12. bis 18.12.2005
Stubaital.
Die Abreise war bei Niselregen um 16 Uhr in Bayreuth. Bereits gegen 21 Uhr haben wir im Cafe Marlo unsere Zimmer belegt. Dort brach dann das Schneechaos über uns herein. Am nächsten Tag ging es nur noch mit Schneeketten zum Skigebiet. An der Zwischenstation angekommen waren erst einmal die Gipfelbahnen bis auf weiteres gesperrt und die Talwärts gerichteten Pisten machten uns durch die schlechte Sicht mächtig zu schaffen. Um 14 Uhr haben wir dann abgebrochen.
Nach einem ausgiebigem Abendessen vielen dann alle in die Betten. Am Sonntag morgen sah das ganze schon viel besser aus und die ersten super Abfahrten konnten zumindest bis Mittag niemanden bremsen, bevor die einkehr in den Berghütten einem wieder die Müdigkeit überkam. Nach dem ersten Kaffee allerdings fuhren wir bis zur letzten Talfahrt um 16 Uhr. Gegen 21 Uhr sind wir alle wieder heil in Bayreuth angekommen.

Bilder zur Großansicht anklicken ------>


14.12.2005 Skifoahn gemma. Ins Stubaital. Bilder für alle Mitfahrer demnächst im Archiv zu finden.
Nikolaustauchen vom 03.12.2005 am Kulkwitzer See

Recht schlechtes Wetter ließ dieses Jahr nicht wirklich super gute Laune beim Tauchen aufkommen. Da muss man einfach mal ehrlich sein. Aber Lustig war es trotzdem wieder. Viel besser war dann die Nikolausparty der Leipziger Delphine. Einige von uns sind mit zum Feiern gegangen und fuhren erst am nächsten Tag wieder nach Hause.

Zur Großansicht Bild einfach anklicken !

02.12.2005 Ein Bericht mit Bildern von Claus, Heike, Margit & Ludwig - Tauchurlaub auf GOZO Juni 2005. Hier geht es direkt hin.

30.11.2005 Tauchen am Kulkwitzer See am 03. und 04. Dezember 2005 ...mehr Termine...

23.11.2005 Sealife DC 500 Kameras und Zubehör endlich eingetroffen. Durch die große Nachfrage in Deuschland ließ so manche Kamera auf sich warten. Sorry!!!

16.11.2005 Die Trockensaison ist schon voll im Gang und wir haben wieder einige interessante Trockentauchanzüge und Unterzieher da.
Kallweit
Scubapro N1
Scubapro C1
Seemann Challenger

02.11.2005 Die neuen XSTREAM Atemregler von Poseidon sind heute eingetroffen in der Version Deep - Duration - Deco.
Nach oben